Ulrike Müller, aus Altach – Rednerin für Eure Zeremonie

Hochzeitszeremonie

Für Eure freie Trauung

Zusätzlich zur standesamtlichen Trauung wünschen sich viele Paare eine feierliche Zeremonie, mit einem verbindlichen Versprechen und emotionalen Momenten. Dafür ist die freie Trauung eine wunderschöne Alternative zur kirchlichen Heirat... in einem schönen, individuellen Rahmen – mit persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen.

Kind

Willkommensfeier statt Taufe

Oft wird eine Willkommensfeier eines Kindes als Alternative zur heiligen Taufe von den Eltern gewählt. Dabei steht das Kind im Mittelpunkt und wird mit stärkenden Ritualen und Wünschen von der Familie und von Freunden im Leben herzlich aufgenommen, in der warmen Stube, im Garten, in einer vertrauten Umgebung oder einfach an einem Wohlfühlplatz!

Ringe anstecken

Noch einmal „Ja" sagen

Beständige Liebe soll gefeiert werden! Zusammen gewachsen, vieles miteinander geschafft, die Kinder aus dem Haus und wieder Zeit füreinander. Welch schöneren Beweis für die Liebe und Wertschätzung zueinander gibt es, als das Ehegelübde in einer wundervollen freien Zeremonie zu erneuern. Gerne würde ich Eure Geschichte erzählen!

Leere Parkbank

Zeit Abschied zu nehmen

Der Tod eines nahen Angehörigen ist immer ein tiefer Einschnitt im Leben und hinterlässt eine Lücke, die nie gefüllt werden kann. Die herausragenden Eigenschaften seiner Persönlichkeit noch einmal in Worte zu fassen und die in seinem Leben vollbrachten Leistungen zu würdigen, ist eine Aufgabe, die ich gerne übernehme.